Hotline
05832 822 36
9 bis 14 UhrKontakt per E-Mail

Gymnasium Hankensbüttel

Schule und Landkreis haben sich für ein hochwertiges Angebot nach dem Standard der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) entschieden und viel Wert auf Regionalität und Nachhaltigkeit gelegt. Diesen Vorgaben folgen wir sehr gerne. Die Haus Niedersachsen gGmbH behält sich eine Veränderung des Angebots im vorgegebenen Rahmen vor. Für Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen jederzeit gerne über unser Kontaktformular auf unserer Website zur Verfügung.

Mittagessen

  • zwei Gerichte zur Auswahl, immer ein vegetarisches Gericht (Mo–Do)
  • ein vegetarisches Gericht (freitags)
  • Lunchpaket (Fr auf Vorbestellung) für 4,00 €
  • Variierendes Tagesangebot (Snack) für 3,00 € – nicht vorbestellbar (solange Vorrat reicht)
  • Salat als Hauptgericht (Mo–Fr)
  • Dessert, Beilagensalat (Salatbar) oder Obst wählbar (im Spartarif enthalten)

Preise

Spartarif – 3,95 € – 15% Preisvorteil

  • Sieben Tage im Voraus bestellt
  • Wahlweise Dessert, Beilagensalat (Salatbar) oder Obst enthalten

Flextarif

  • Flexibel bis 9 Uhr des Ausgabetages (Angebot kann limitiert sein)
  • Mittagsgericht 3,60 €
  • Dessert, Beilagensalat (Salatbar) oder Obst wählbar + 1,00 €

Kiosk oder Zwischenmahlzeit

Die Zwischenmahlzeiten dienen, wie durch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) vorgesehen, als kurzfristiger Energiespender, damit die Zeit zur Hauptmahlzeit überbrückt werden kann. Mit dem Kiosk kann flexibel auf die eigenen Bedürfnisse und täglich variierende Ernährungsanforderungen reagiert werden.

Es steht jeweils eine Auswahl aus folgendem Angebot zur Verfügung:

  • Brot und evtl. Brötchen mit hohem Vollkornanteil, leichtem Belag, ergänzt mit Salat und Gemüse zur Dekoration als Vitaminzufuhr
  • Joghurt mit Früchten und Müsli
  • Smoothie – unterschiedliche Varianten aus Gemüse und Frucht je nach Saison. Vor Ort frisch vorbereitet und nach Bedarf abgefüllt
  • Studentenfutter, Fruchtschnitten und Müsliriegel
  • Gemüse als Fingerfood mit Quark
  • Shakes
  • Obst als Ganzes oder mundegerecht zubereitet
  • Wrap mit Gemüse und Salat in diversen Variationen
  • Begrenzte Auswahl an Süßigkeiten und Eis
  • Getränke (Säfte, Wasser, kalte und warme Tees)

Bestellsystem und Abrechnung

Zur Bestellung und Abrechnung des Mittagessens und zur Nutzung des Kiosks ist eine Anmeldung am Bestellsystem iNetMenü zwingend erforderlich. Nach der Anmeldung erhalten Sie einen Bestätigungslink per E-Mail. Nach Ihrer Bestätigung ist das Konto freigeschaltet.

Wir senden Ihnen unseren Vertrag via E-Mail zu. Sobald wir diesen unterschrieben zurückerhalten haben, informieren wird Sie über die Ausgabe des Identifikationsmediums. Dieses wird am Kiosk ausgegeben.

Eine Bestellung ist nur auf Guthabenbasis möglich. Guthaben überweisen Sie bitte auf das im Bestellsystem angegebene Konto. Bitte beachten Sie die Banklaufzeiten. Die Verbuchung im Bestellsystem erfolgt in der auf den Geldeingang folgenden Nacht. Am Kiosk ist eine Bareinzahlung auf das Benutzerkonto möglich. Einen genauen Ablauf und weitere Informationen finden Sie auch im Preis- und LeistungsverzeichnisPreis und Leistungsverzeichnis. oder bei den FAQ.

Die Teilnehmer erhalten ein Identifikationsmedium (z.B. einen Chip), das zwingend zur Essensausgabe mitgebracht werden muss. Andernfalls kann die Ausgabe des Essens verweigert werden (siehe hierzu unsere AGBs). Die Ausgabe erfolgt über den Kiosk. Wir informieren Sie per Email sobald eine Abholung möglich ist. Die Erstausgabe des Identifikationsmediums ist für Sie kostenlos.

Newsletteranmeldung

Wir senden Ihnen gerne regelmäßig den aktuellen Menüplan per E-Mail zu. Tragen Sie sich dafür bitte in unseren Newsletter ein. Für unseren Newsletterversand nutzen wir MailChimp. Mehr Informationen darüber erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

* erforderliche Angaben

Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klicken. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken finden Sie auf unserer Website.

We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking below to subscribe, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing. Learn more about Mailchimp's privacy practices here.

Häufige Fragen und Antworten

Dieser Bereich wird dynamisch durch Ihre Fragen erweitert. Er soll Ihnen die Möglichkeit geben schnell Antworten auf Ihre Fragen zu finden.

Die richtige Antwort nicht gefunden, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an .

Eröffnungshighlights und Qualitätsversprechen

  • Jeder Nutzer bekommt nach der Anmeldung seines Benutzerkontos einen Chip (früher Karte) geschenkt. Keine Einstiegsgebühr!
  • Wer sich bis zum 23.04. unter www.Catering.Haus-Niedersachsen.de bei bei unserem Newsletter anmeldet, bekommt nach Eröffnung eines Benutzerkontos eine Gutschrift von 2€ (bitte gleiche Email-Adresse verwenden).
  • Ab 24.04. sollten Sie nach Einreichung des vollständigen Vertrages, länger als fünf Schultage auf die Ausgabe Ihres Chips am Kiosk warten müssen, erhalten Sie eine Gutschrift von 10€.
  • Im April 2019 entfallen die Vorbestellfristen für den Spartarif – Stornofristen bleiben wie im Tarif beschrieben.

Welches Angebot steht zur Verfügung?

Die Darstellung unseres Angebotes finden Sie in unserem Preis- und Leistungsverzeichnis.

Anmeldung: Mein Kind / Meine Kinder möchten an den Mahlzeiten teilnehmen. Wie geht das?

Wir freuen uns Sie als potentiellen Nutzer unserer Caterings begrüßen zu dürfen.

Der Ablauf der Anmeldung ist wie folgt:

  • Bitte melden Sie sich beim Bezahlsystem i-net-Menue unter Einloggen – Registrieren an. Bitte wählen Sie: „Ich bin Elternteil und möchte mein Kind / meine Kinder zum Essen anmelden“ (1.Auswahl)
  • Sie erhalten eine Email zur Bestätigung Ihrer Emailadresse und ggf. der Emailadressen Ihrer Kinder. Bitte bestätigen Sie alle Emailadressen. Nun können Sie Guthaben überweisen und sobald es gutgeschrieben ist, mit der Bestellung beginnen.
  • Über Ihren Login können Sie alle Informationen Ihrer Kinder sehen.
  • Für die Essensbestellung müssen Sie sich jeweils mit dem Login der Kinder anmelden.
  • Sie erhalten eine E-Mail mit den Vertragsunterlagen oder laden diese hier herunter (Vertrag, Preis- und Leistungsverzeichnis, Datenschutzinformation).
  • Senden Sie die Vertragsunterlagen via Email oder Post an uns oder geben Sie sie einfach beim Kiosk in der Schule ab.
  • Wir senden den Vertrag mit unserer Unterschrift zurück und teilen Ihnen mit, wann der Chip des Nutzers am Kiosk abgeholt werden kann. Der Chip ist zur Legitimation bei der Abholung des Essens unbedingt erforderlich.
  • Geschafft! Wir wünschen Guten Appetit!

Anmeldung: Ich möchte an den Mahlzeiten teilnehmen. Wie geht das?

Wir freuen uns Sie als potentiellen Nutzer unserer Caterings begrüßen zu dürfen.

Der Ablauf der Anmeldung ist wie folgt:

  • Bitte melden Sie sich beim Bezahlsystem i-net-Menue unter Einloggen – Registrieren an. Bitte wählen Sie: „Ich bin Essensteilnehmer und möchte mich registrieren“ (2.Auswahl)
  • Sie erhalten eine Email zur Bestätigung Ihrer Emailadresse. Bitte bestätigen Sie diese. Nun können Sie Guthaben überweisen und sobald es gutgeschrieben ist, mit der Bestellung beginnen.
  • Sie erhalten eine E-Mail mit den Vertragsunterlagen oder laden diese hier herunter (Vertrag, Preis- und Leistungsverzeichnis, Datenschutzinformation).
  • Senden Sie die Vertragsunterlagen via Email oder Post zurück oder geben Sie sie einfach beim Kiosk in der Schule ab.
  • Wir senden den Vertrag mit unserer Unterschrift zurück und teilen Ihnen mit, wann der Chip des Nutzers am Kiosk abgeholt werden kann. Der Chip ist zur Legitimation bei der Abholung des Essens unbedingt erforderlich.
  • Geschafft! Wir wünschen Guten Appetit!

Anmeldung: Mein Kind / Meine Kinder und ich möchten an den Mahlzeiten teilnehmen (zB. Lehrer). Wie geht das?

Wir freuen uns Sie als potentiellen Nutzer unserer Caterings begrüßen zu dürfen.

Der Ablauf der Anmeldung ist wie folgt:

  • Bitte melden Sie sich beim Bezahlsystem i-net-Menue unter Einloggen – Registrieren an. Bitte wählen Sie beide Optionen aus! Sie können mehrer Kinder anmelden, dann werden Sie gleich als Elternteil zugeordnet.
  • Sie erhalten eine Email zur Bestätigung Ihrer Emailadresse und ggf. der Emailadressen Ihrer Kinder. Bitte bestätigen Sie alle Emailadressen. Nun können Sie Guthaben überweisen und sobald es gutgeschrieben ist, mit der Bestellung beginnen.
  • Über Ihren Login können Sie alle Informationen Ihrer Kinder sehen und für sich selbst Essen bestellen.
  • Für die Essensbestellung müssen Sie sich jeweils mit dem Login der Kinder anmelden.
  • Sie erhalten eine E-Mail mit den Vertragsunterlagen oder laden diese hier herunter (Vertrag, Preis- und Leistungsverzeichnis, Datenschutzinformation).
  • Senden Sie die Vertragsunterlagen via Email oder Post an uns oder geben Sie sie einfach beim Kiosk in der Schule ab.
  • Wir senden den Vertrag mit unserer Unterschrift zurück und teilen Ihnen mit, wann der Chip des Nutzers am Kiosk abgeholt werden kann. Der Chip ist zur Legitimation bei der Abholung des Essens unbedingt erforderlich.
  • Geschafft! Wir wünschen Guten Appetit!

Ich habe Geld überwiesen. Wann wird es auf dem Benutzerkonto gutgeschrieben?

Die Gutschrift von Geldeingängen erfolgt grundsätzlich in der Nacht des Tages, an dem das Geld auf dem Bankkonto der Haus Niedersachsen gGmbH gutgeschrieben wurde (dies ist abhängig von den Überweisungslaufzeiten der Banken).

Sollte eine manuelle Bearbeitung nötig sein, erfolgt die Gutschrift am nächsten Werktag.

Manuelle Bearbeitung ist nötig wenn:

  • Sie ein neues Bankkonto erstmalig nutzen
  • wenn Ihre Bankverbindung bei mehreren Kindern hinterlegt ist, die kein Familienkonto nutzen
  • wenn aus technischen Gründen eine Zuordnung nicht möglich war

Spar- und Flextarif - Erklärung

Grundsätzlich bieten wir alle Speisen zum spontanen Verzehr an (solange Vorrat reicht).

Flextarif:

Sie entscheiden bis 9 Uhr am Tag der Ausgabe, ob Sie Essen wollen oder nicht (Bestellung und Abbestellung bis 9 Uhr möglich). Achtung, dass bestellte Essen ist ein Hauptgericht (kein Menü). Sie können bei der Ausgaben gerne einen Dessert, einen Beilagensalat oder Obst kostenpflichtig ergänzen (solange Vorrat reicht).

Spartarif:

Wer mindestens 10 Tage vorher bestellt bekommt einen Preisnachlass von ca. 15 % auf das Menü. Nach der 10 Tage Frist kann nur noch bei Krankheit storniert werden.

Die aktullen Preise und Angebote finden Sie hier: Preis- und Leistungsverzeichnis

Ich habe mehrere Kinder angemeldet. Wie erfolgt die Essensbestellung?

Sie haben für jedes Kind ein Login und ein Passwort erhalten, bzw. vergeben. Sie müssen sich für jedes Kind entsprechend mit Login und Passwort anmelden und können dann die Bestellungen vornehmen.

Wir drängen beim Bezahlsystem auf eine andere Lösung.

Allergien. Was tun?

Bitte geben Sie Allergien gleich im Vertrag an. Wir weisen gemäß den rechtlichen Vorschriften alle allergenen Stoffe aus. Wenn Sie die allergene im Vertrag festgehalten und mittels Attest nachgewiesen haben, werden Sie entsprechend bei der Bestellung auf persönliche Allergene hingewiesen.

Wir bitten bei Nachweis der Allergene im üblichen Rahmen Sonderkostformen an. Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an . unsere Diätassistentin setzt sich dann mit Ihnen in Verbingung. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur auf attestierte Allergene reagieren können.

Ein rechtlicher Hinweis: Bitte beachten Sie, dass jeder Nutzer selbst für die Auswahl seiner Speisen verantwortlich ist. Wir unterstützen gerne mit Informationen.

Guthaben gemeisam nutzen (Familienkonto). Geht das?

Ja.

Lehrer*innen mit Ihren Kindern und Kinder miteinander können ein gemeinsames Guthaben nutzen.

Wenn Sie bei der Anmeldung gleich alle Kinder angeben, dann wir ein gemeinsames Benutzerkonto angelegt. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit einzelne Guthabenkonten zu führen.

Schreiben Sie uns eine Email, dann stellen wir das entsprechend für Sie ein.

Vertrag: Was bedeutet Bestellimit 1/2/3

Durch das Bestellimit können Sie angeben, wie viele Essen über einen Account bestellt werden können. Dies dient nur Ihrer Sicherheit.

Sie wollen das Bestellimit ändern? Kein Problem, eine Email an genügt.

Vertrag: Was bedeutet das Kiosklimit?

Das Kiosklimit definiert einen Betrag, der pro Tag maximal am Kiosk ausgegeben werden darf. Auf diesem Weg wollen wir Sie unterstützen Ihre Kinder an den Umgang mit Geld zu gewöhnen.

Kann ich mein Guthaben überziehen?

Nein.

Essensbestellungen und Kioskverkäufe sind nur auf Guthabenbasis möglich. Dies dient dem Schutz der Kinder und uns als Caterer.

Wie kann ich Guthaben einzahlen?

Am liebsten per Überweisung auf das Konto:

Haus Niedersachsen gGmbH

IBAN: DE80 2695 1311 0161 8958 18 (Nutzer im Verwendungszweck angeben)

Sparkasse Gifhorn

Alternativ kann auch Bargeld am Kiosk eingezahlt werden, dass dem Kundenkonto gutgeschrieben wird.

Kann ich bar bezahlen?

Nein, ein Barverkauf ist ausgeschlossen.

Es ist möglich am Kiosk bar einzuzahlen und dann über das Guthaben zu verfügen. Dies sollverhindern, dass Verkäufe getätigt werden können ohne das sie in der Übersicht registriert werden können.

Wie kann ich den Verzehr meiner Kinder nachvollziehen?

Wenn Sie sich mit Ihrem oder dem Login des Kindes angemeldet haben, finden Sie unter „Verwaltung“ (oben in der Leiste) die Möglichkeiten unter „meine Daten“ und „mein Buchungskonto“ die Bestellungen und Kioskkäufe einzusehen.

Wenn Sie sich mit Ihrem Login (Eltern) anmelden, dann sehen Sie die Umsätze aller Kinder.

Achtung: Es kann hier zu geringen Verzögerungen in der Anzeige kommen.